EL PUENTE - Fair Trade

Vortrag in Hamburg: 'Wie arbeitet ein Fairhandels-Importeur?'

Wie sieht eigentlich die Arbeit eines Fairhandels-Importeurs aus? Das erklärt Hanna Gebhard von El Puente am 17.11.2017 um 19 Uhr im Weltladen Hamburg-Bergedorf.

Fairhandels-Prämie: Stipendienprogramm für Kinder

Wofür verwenden Produzenten die Fairhandels-Prämie? Das lest Ihr in dem Bericht von Layla Engeln: Sie hat 2016 ein Praktikum bei der Kaffee-Kooperative COMBRIFOL in Honduras absolviert. Die Kooperative hat sich entschieden, die Prämie für ein Stipendienprogramm für die Kinder der Produzenten zu verwenden.

Neuer Film: Paranüsse aus Bolivien – fair und bio

Wie profitieren Produzenten vom Fairen Handel? Das zeigt unser neuer Film über die Kooperative ACEBA: Die Mitglieder sammeln Paranüsse im bolivianischen Regenwald.
» weiter...

Kaffee: Stärke-Skala und Karamell-Note ... was steckt dahinter?

Wir haben die Beschriftungen auf unseren Kaffee-Packungen „general-überholt“: Dazu haben wir einen professionellen Röster beauftragt, alle unsere Kaffees zu verkosten. Er sollte den Stärke- bzw. Röstgrad einschätzen und uns eine Geschmacksanalyse erstellen. Auf Grundlage seiner Ergebnisse haben wir die neuen Beschriftungen erstellt. weiter.

Neues Design: aktuelle Infos

Seit 1. Januar 2017 haben wir ein überarbeitetes Logo. Viele Verpackungen tragen es schon. Auf dieser Seite findet Ihr Infos rund um die Verpackungsumstellung: Welche Verpackungen sind bereits umgestellt? Welche sind als nächstes dran?

acc104

Petit dejeuner cacaote divine mh

ae1-10-005

Datteln im Palmblattkörbchen