fbpx

E&P-Kuchen

Zutaten Kunterbunte Schoko-Sahnetorte
Avatar

Ein Beitrag von

mehr Beiträge von

Unsere süßen E&P's könnten wir einfach jeden Tag naschen. Da aber einseitige Ernährung nicht gut ist, haben wir uns überlegt, sie in einen Kuchen einzubacken. Unser Vertriebs-Azubi Johannes hat eine Konditor-Lehre angefangen, bevor er sich für eine Karriere im Fairen Handel entschieden hat und er hat sich dieser Herausforderung angenommen. Das Ergebnis ist köstlich! So könnt Ihr es nachbacken:

Zutaten:

3 Eier
1 Pr. Salz
250g Butter
200g Zucker
1 P. Vanillezucker
100ml Milch
300g Mehl
1/2 P. Backpulver
1 Tüte (150g) E&P's

es wird bunt
Fertiger Kuchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Eigelb schaumig schlagen. Milch und mit Backpulver gemischtes Mehl abwechselnd unter den Teig rühren. Den Eischnee vorsichtig unter den Teig heben und die zuvor zerstoßenen E&P's unterheben. Den Teig in eine gefettete Form füllen und ca. 60 Minuten im Ofen backen.

Noch ein Tipp: Damit die E&Ps ihre Farbe behalten, kurz in Mehl wälzen.

 

grün = Produkte sind bei El Puente erhältlich

Erhaltet die fairen Zutaten für dieses Rezept schnell und einfach in unserem Online-Shop.

Viel Spaß beim Backen und Genießen!

Ähnliche Beiträge