fbpx

Kaffee Ahoi!

fairtrade Kaffee Ahoi
Anna-Maria Ritgen

Ein Beitrag von

mehr Beiträge von

Gerne denken wir an diesen tollen Tag zurück. Fast 18.000 Seemeilen hat das deutsche Segelfrachtschiff Avontuur zurückgelegt. Und das nahezu ausschließlich per Windkraft. Mit an Bord unser fairer "Kaffee Ahoi". Wir durften selbst mit anpacken und den Rohkaffee am Hamburger Hafen mit vielen anderen großartigen Menschen zusammen entladen. Es war uns eine große Freude!

Unser Kaffee Ahoi ist eine besondere Spezialität. 100% Fair Trade Arabica-Kaffee aus Nicaragua - und wir bilden uns ein, dass auch ein Hauch von frischer Seeluft durch die Kaffeetasse weht. Denn der Kaffee Ahoi ist nahezu klimaneutral von Lateinamerika nach Deutschland gesegelt. Ermöglicht hat dies das Segelfrachtschiff Avontuur. Und hier geht es zu der feinen Kaffeespezialität!

Zum Kaffee Ahoi!

Ähnliche Beiträge