Unsere plastikfreien Lieblinge

Anna Wolf

Ein Beitrag von

mehr Beiträge von

Plastikfrei und fair bei El Puente

Dass Jute besser ist als Plastik weiß der Faire Handel schon seit den 70er Jahren. Am 03. August, am Tag der plastikfreien Tüte, werden die nachhaltigen Alternativen nochmal in den Mittelpunkt gerückt.
Und viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs gibt es heute schon ohne Plastik - Ob aus Jute, Baumwolle, Elefantengras, Seegras, recycelten Saris... Plastikfrei ist in!

Unsere plasitkfreien Lieblinge

Zu den gängigen Produkten aus Plastik gibt es viele nachhaltige Alternativen! Wir zeigen Euch die natürlich plastikfreien Lieblinge aus unserem Sortiment!

Anstelle von Kochlöffel, Salatbesteck oder Eislöffel aus Plastik sollte man bei den Küchenhelfern lieber auf natürliche Materialien zurückgreifen. Das ist besser für Mensch und Natur, langlebiger und sieht auch noch schick aus.

Zum Salatbesteck ohne Plastik

Hier fühlt sich loses Obst- und Gemüse besonders wohl. Ihr müsst die Jute-Beutel einfach nur bei jedem Einkauf dabei haben und schon kannst Du die frischen leckeren plastikfrei und sicher nach Hause transportieren.

Plastikfrei Obst und Gemüse transportieren

Mehrweg ist besser als Einweg, und wenn es noch so schick aussieht wie diese Tasche, dann macht es doppelt Spaß. Das Beste: Die Tasche aus Bangladesch besteht aus Jute und upcycelten Saris.

EInkaufen ohne Plastik

Besonders im Bad fällt viel Plastik an, das sich recht einfach vermeiden lässt. Ob als Massage-Öl oder als reichhaltige Pflege nach der Dusche. Die Kosmetik ist nicht nur im Glasbehälter gut aufgehoben, es ist sogar ein Mehrwegglas.

Plasikfreies Badezimmer

Yoga ist im Trend. Viele Yoga-Matten bestehen jedoch aus bedenklichen Materialien. Unsere Baumwoll-Yoga-Matten sind natürlich und angenehm weich. Einfach als Auflage für eine Gummimatte nutzen oder einfach allein.

Baumwolle statt Plastik

Um To-Go-Becher zu vermeiden, könnt Ihr einfach einen Mehrwegbecher von Zuhause mitnehmen. Mit der Manchette liegt jeder Mehrwegbecher auch unterwegs gut in der Hand und die Finger werden nicht zu heiß.

Baumwolle statt Plastik

Ähnliche Beiträge