Spende an Arztpraxen und Seniorenbetreuung

Anna-Maria Ritgen

Ein Beitrag von

mehr Beiträge von

Mundschutzmasken und Handschuhe sind dieser Tage nur schwer zu bekommen. Doch gerade für die Arbeit im medizinischen Bereich sind sie enorm wichtig. Um sich selbst und die Patient*innen zu schützen benötigen Ärzt*innen, Krankenschwestern und Pfleger, sowie Altenpfleger*innen dringend Mundschutz und Handschuhe. Rafael Ocheduska, Leiter Logistik bei El Puente, hat schnell reagiert. Normalerweise füllen verschiedene Partner für El Puente Lebensmittel ab. Durch Corona liegt diese Abfüllung derzeit still. Die vorhandenen Masken und Handschuhe gab Rafael als Spende an lokale Arztpraxen und Altenpflegeeinrichtungen ab. Insgesamt 12.000 Handschuhe und 5.000 Atemschutzmasken konnten wir so zur Verfügung stellen.
Lokal und weltweit: Seid solidarisch! Unterstützt unsere Fair Trade-Partner in Afrika, Asien, und Lateinamerika und Euren lokalen Weltladen über die aktion #fairsorgung. Achtet aber außerdem darauf, welche Unterstützung in Eurer direkten Nachbarschaft möglich ist!

Mundschutz und Handschuhe

Freude über die hilfreiche Spende

Ähnliche Beiträge