Click & Collect ist gestartet! Damit bringen wir Online-Kund*innen zurück in den stationären Handel. Kund*innen bestellen in unserem Online-Shop fair gehandelte Produkte ihrer Wahl und können diese auf Wunsch in den nächsten Weltladen liefern lassen. Viele Weltläden haben sich bereits registriert und Online-Kund*innen haben diesen Service bereits genutzt!

El Puente bringt Online-Kund*innen und Weltläden zusammen
Wie bereits im Online-Handel üblich, möchten wir unseren Endkund*innen anbieten, dass sie ihre Bestellungen in Zukunft auch in einem Laden in ihrer Nähe abholen können: im Weltladen. Dieses Angebot für Fairhandels- Kund*innen wollen wir mit Euch möglich machen!
Vorteile für die Kund*innen
• Kund*innen bestellen im El Puente Online-Shop (shop.el-puente.de) fair gehandelte Produkte ihrer Wahl.
• Neu dabei: Kund*innen können ihr Paket auf Wunsch auch in den Weltladen liefern lassen. Bei einem Versand in den Weltladen fallen für den Paketversand keine Kosten an.
Vorteile für den Weltladen
• Mehr Menschen lernen den Weltladen kennen.
• Beim Abholen des Pakets entdecken die Kund*innen auch das Weltladen-Sortiment.
• Der Weltladen erhält für jedes Paket eine Provision.
Wie erkennt der Ladendienst im Weltladen das Paket für die Kund*innen?
Das Paket ist mit farbigen Etiketten gekennzeichnet und neben dem Weltladen auch an die Kund*innen adressiert. Das Etikett zeigt auch an, ob die Kund*innen schon online bezahlt haben oder nicht.
Grünes Etikett: Die Kund*innen haben bereits online bezahlt und bekommen ihr Paket nach Vorzeigen des Ausweises direkt ausgehändigt.
Oranges Etikett: Die Kund*innen zahlen im Weltladen bar.
Bei ihrem Besuch im Weltladen haben Kund*innen die Möglichkeit, noch schnell ein Päckchen Kaffee oder auch den schönen Schal im Schaufenster zu entdecken und mitzunehmen.
Wie könnt Ihr Euch registrieren?
Über eine extra Funktion in unserem Weltladen-Finder! Die Kund*innen können bei der Bestellung einen Weltladen ihrer Wahl aus dem Weltladen-Finder auswählen. Damit Euer Laden ausgewählt werden kann, müsst Ihr Euch für den Weltladen-Finder anmelden und bestätigen, dass Pakete bei Euch abgeholt werden können. Sobald Kund*innen im El Puente Online Shop die Option ausgewählt haben, das Paket in Eurem Laden abzuholen, erhaltet Ihr automatisch eine E-Mail. Die Lieferung erfolgt dann an Euren Weltladen.
Anmeldung
Das Formular zur Anmeldung für den Weltladen-Finder und für das neue Abholsystem herunterladen.
Kontakt für Fragen und Anregungen: vertrieb@el-puente.de
Noch mehr Infos erhaltet Ihr hier.