fbpx

Interview mit Fabian Bonig

Fabian neu

Fabian Bonig ist einer der zahlreichen Mitarbeiter*innen, die bei El Puente gelernt haben und auch geblieben sind. Fabian macht nicht nur seinen Job als Auslandskund*innenbetreuer und Online Shop-Verantwortlicher großartig, er sorgt auch stets für gute Laune im Büro.

Fabian, Du hast schon Deine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei El Puente gemacht. War Dir schon bei der Suche des  Ausbildungsplatzes wichtig, dass Du Dich mit den Zielen des Unternehmens identifizieren kannst?

Vor meiner Ausbildung war mir El Puente nicht bekannt, obwohl ich mich schon vorher für den Fairen Handel und für den Umweltschutz interessiert habe. Umso glücklicher war ich, als die Zusage für die Ausbildung kam.

Kannst Du einmal einen typischen Arbeitstag von Dir beschreiben?

Einen typischen Arbeitstag gibt es bei mir nicht. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Weiterentwicklung und Support der Online Shops. Außerdem bin ich Ansprechpartner  für die Auslandskund:innen. Für Michael und Yves (zwei Kollegen aus dem Außendienst), bin ich der Ansprechpartner im Innendienst. Mir wird also nie langweilig.

Welche Aufgaben machen Dir dabei besonders Spaß?

Die Online Shop-Weiterentwicklung und die Auslandskund:innenbetreuung machen mir am meisten Spaß. Ich interessiere mich sehr dafür, was in der Welt oder in anderen Ländern passiert. Durch langjährige Kontakte kommt man da in einen guten, regelmäßigen Austausch.

Als Vertriebsmitarbeiter kennst Du unsere faire Produktpalette besonders gut. Welches ist Dein liebstes El Puente-Produkt?

Als Cola-Fan ist es natürlich die Costa Rica Cola.

Vielen Dank Fabian Bonig!