El Puente in neuem Look

El Puente Neues Logo 2024 El Puente Neues Logo 2024

El Puente in neuem Look

Wir haben einen neuen Look mit frischen Farben, Schriften und nun auch einem neuen Logo! Nach einem durchdachten kreativen Prozess mit mehreren Workshops, externer Beratung und interner Meinungsfindung, freuen wir uns, Euch nun unseren neuen Look vorzustellen!

Dieser hat vor allem eines zum Ziel: den Fairen Handel noch überraschender, lauter und mutiger zu zeigen. Denn wir glauben: Das macht unsere Bewegung zukunftsfähig! Wir wollen damit einen wichtigen Beitrag leisten, Fairen Handel als Lebensstil zu prägen.

Unser Manifest

Für alle Visionär*innen. 

Für alle, die Wirtschaft verändern wollen. 

Für alle, die Mensch und Umwelt vor Profit stellen. 

Gemeinsam machen wir aus gerechtem Handel Zukunft! 

Das klingt utopisch? 

Wir machen das. 

Verantwortungsvoll. Kooperativ. Revolutionär.

Unser Logo

Wir haben uns weiterentwickelt: von einem bildhaften, sehr grafisch und komplexen Logo, über eine Version, die abstrakter, reduzierter und immer noch sehr grafisch war, hin zu einer nun minimalistischen, typografischen Version. Dabei war uns klar: Wir schätzen bestehende Elemente, die Ausdruck der Erfahrung, der Stabilität und der Mission El Puentes sind. In unserem neuen Logo haben wir deshalb Elemente beibehalten und weiterentwickelt. Das beschützende der Halbkreise ist nun vereint mit den dynamisch aktiven Elementen. Was sich jedoch am deutlichsten zeigt, ist die verbindende, stabilisierende Brücke, die wieder einen zentralen Platz im Logo einnimmt. 



Unsere Schriften


Unsere Farben


Gesellschafter*innen begleiten Entscheidung

Die Entwicklungen wurden im Aufsichtsrat und der Gesellschafter*innenversammlung vorgestellt und von Vertreter*innen der Handelspartner, Mitarbeiter*innen, Weltläden, Einzelgesellschafter*innen sowie des Bildungsvereins bestätigt. Zusätzlich holten wir die Meinungen der Weltläden bereits zu Beginn des kreativen Prozesses ein, denn die Attraktivität der Produkte in Euren Läden steht für uns im Mittelpunkt!

Neue Verpackungen

Schritt für Schritt werden wir auch unser Verpackungsdesign anpassen. Das ist ein mittelfristiges Projekt. Denn bei der Umstellung auf die neuen Produktverpackungen wollen wir ressourcenschonend vorgehen und alte Verpackungen erst aufbrauchen – habt deshalb bitte ein wenig Geduld, bis alle Produkte mit neuem Design in Euren Regalen stehen.