Über uns

El Puente Fair Trade Fairer Handel Unternehmen El Puente Fair Trade Fairer Handel Unternehmen

Für alle Visionär*innen.
Für alle, die Wirtschaft verändern wollen.
Für alle, die Mensch und Umwelt vor Profit stellen.
Gemeinsam machen wir aus gerechtem Handel Zukunft!
Das klingt utopisch?
Wir machen das. Verantwortungsvoll. Kooperativ. Revolutionär.

 


Wer wir sind, was wir machen

Wir sind ein Social Business, das Fair Trade Food und Interior in den Verkauf bringt. Als Teil eines weltweiten Netzwerkes aus Kooperativen, Familienunternehmen, Social und Fair Trade Businesses leben wir eine revolutionäre Wirtschaftsweise vor. Alle unsere Partner verfolgen dasselbe Ziel: Wir stellen Mensch, Umwelt und Klima vor Gewinne. Und das nicht erst seitdem Fair Trade und Nachhaltigkeit in aller Munde sind. Schon seit unserer Gründung in den 1970er Jahren sind diese Werte die Grundsätze unserer Arbeit.


Unsere Fair-Trade-Produkte

In all unseren Produkten steckt eine Menge Handarbeit. Und das sieht, fühlt und schmeckt man. Kunsthandwerker*innen und Kleinbäuer*innen stellen die Produkte bereits oft seit Generationen her. Das Ergebnis sind schönste, handgefertigte Wohnaccessoires sowie feinste Kaffees, Gewürze oder Schokoladen. Unser Sortiment spiegelt die Vielfalt des Fairen Handels wider.


Mehr als Handel

Wir verstehen uns nicht allein als Händler, sondern engagieren uns auch für Veränderungen auf politischer Ebene: Wir wollen globalen Handel gerecht gestalten und Menschen ermutigen, Teil unserer Bewegung zu sein. Entwicklungspolitische Bildungsarbeit ist daher schon immer ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

Gemeinsam erreicht man mehr.
Deshalb engagieren wir uns in den wichtigsten Netzwerken des Fairen Handels, zum Beispiel in der WFTO (World Fair Trade Organization), dem Forum Fairer Handel e. V. und dem Weltladen-Dachverband e. V.


El Puente Fair Trade Fairer Handel GeschichteEl Puente Fair Trade Fairer Handel Geschichte

Geschichte und Organisation


El Puente Ausbildung Lager Groß- und Außenhandel El Puente Ausbildung Lager Groß- und Außenhandel

Jobs & Ausbildung